Informationen

Erst mal die Anderen…

Die diesem Punkt zugeordneten Unterseiten thematisieren verschiedene Facetten des MTW-Faltbootbaus. Doch zunächst ein Hinweis auf externe Websites, deren Angebote sich zwar an die Faltboot-Szene insgesamt wenden, doch finden sich hier auch Informationen zu den MTW-Booten:

www.faltboot.org: Hätte nicht bereits jemand anders diesen Begriff verwendet, würde ich sagen: die Mutter aller Faltboot-Websites, mit Forum, Wiki, ausführlicher Typen-Datenbank etc.

www.faltbootbasteln.de: Liebevoll gestaltete Seite über insbesondere ältere Modelle. Hier finden sich diverse Prospekte und Anleitungen von der MTW.

www.faltenreich.de: Website von Herbert Kropp, u.a. Herausgeber der sagenhaften Faltboot-Jahrbücher Binsenbummeln und Meeresrauschen. Unbedingt zu empfehlen!

Danke, Thank you, Merci, Спаси́бо, Grazie, Dziękuję, Gracias…

Außerdem an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mich bei der Sammlung von Baunummern, Baujahren, Bildern und anderen Informationen unterstützen! Als da wären: die Betreiber von www.patcool.de, Piet, René und andere Mitglieder des Forums von www.faltboot.org sowie MTW-Faltbootfahrer all over the Internet… 😉